Rote Limousine aus ebay

(die Bilder können durch anklicken vergrößert werden)

2005: Versteigerung bei ebay

Der Käfer wurde 2005 bei ebay aus quasi 1. Hand nach langer Stilllegung mit 102.000 km Laufleistung und original Fußball-Schaltknauf von einen Sammler aus Polen ersteigert. Man beachte die originale Lackierung, insbesondere auch die schwarzen Hauben. Fotos aus der ebay-Auktion:

2009: Rückkehr nach Deutschland und erneuter Verkauf ins Ausland

2009 gelangte das Fahrzeug zurück nach Deutschland und wurde über einen Händler auf den Verkaufsplattformen mobile.de und Autoscout24 angeboten. Die inzwischen rot lackierten Hauben lassen vermuten, dass der polnische Besitzer sich nicht bewusst war, ein WM-Sondermodell zu besitzen. Leider fand sich in seiner Heimat kein Interessent, der bereit war, den geforderten Kaufpreis zu bezahlen, so dass das Auto erneut ins Ausland verkauft wurde. Bilder aus der Verkaufsaktion (immer noch mit originalem Schaltknauf):